Anläßlich der zweiten Veranstaltung "Schnaps im Schloß" der
Obst-Most Gemeinschaft Bucklige Welt wurden die besten Spezialitäten
der Edelbrand- und Likörerzeuger aus der Buckligen Welt und Umgebung ausgezeichnet. Die Edelbrände und Liköre wurden von einer unabhängigen Fachjury nach dem österreichischen 20-Punktesystem nach folgenden Kriterien beurteilt:
Die Kostkommission stand unter der Leitung von Ing. Wolfgang Lukas, Obstbaureferent der NÖ-Landwirtschaftskammer. Weiters gehörten zur Kostkommission:

Die Mühe und Sorgfalt von 8 der insgesamt 22 Hersteller von Edelbränden und Likören wurde belohnt, indem ihre besten Erzeugnisse mit dem "Goldenen, Silbernen oder Bronzenen Schlossgeist" ausgezeichnet wurden. Insgesamt wurde 41 mal diese Auszeichnung vergeben.

Wir erreichten mit unserem

Zurück zur Homepage Zur nächsten Seite

Besondere AuszeichnungZurück zur Homepage Zu den Ausstellern