Der BaumVon der Ernte bis ins Glas.             flöte

Am wichtigsten für unsere Schnapsbrennerei ist, sauberes, ausgesuchtes und gut ausgereiftes Obst. So sauber, dass man es gerne selber essen würde. Beim Einmaischen werden die Früchte nochmals sortiert, von Stengeln, Rispen, Dolden und Steinen getrennt, sowie gewaschen und zerkleinert. Anschließend wird die Maische in gut gereinigte Fässer gefüllt und unter Luftabschluss vergoren. Die Gärung sollte langsam und somit aromaschonend erfolgen. Nach optimalen Gärverlauf, brennen wir nach altem Brauch im Rauh- und Feinbrandverfahren.  Bevor der Schnaps abgefüllt wird, muss er dunkel gelagert werden, da er durch die Zeit an Reife und Qualität gewinnt. Unser Destillat wird weder gesüßt noch aromatisiert. Das Naturprodukt kommt unverfälscht in die Flasche.
Vor dem Trinken sollte man dem Destillat, Zeit zur Beruhigung gönnen.
Gute Schnäpse kann man nicht nur riechen, man muss sie trinken um sie wirklich zu ergründen.